Aktuelles zur Schulsituation

Neue Informationen zum Thema Interimslösung für die weiterführenden Schulen:
Die angestrebte Interimslösung in der Internationalen Friedensschule ist gescheitert. Die CDU hat nun zusammen mit den Grünen zwei Alternativstandorte vorgeschlagen.
Eine davon ist in dem Gewerbegebiet Lövenich Zusestrasse. Dort soll nun ab 2017/18 eine Interimslösung in Kontainerbauweise entstehen. Es soll dann dort genügend Platz für das Gymnasium Und eine die Gesamtschule geben.
Da die SPD noch hierfür Bedenkzeit erbeten hat , wird der Punkt erst auf die Tagesordnung von der übernächsten Ausschusssitzung im November (3.11) zur Entscheidung stehen! Ob dann genug Zeit bleibt , um die Container zu bestellen für August 2017/18, bleibt abzuwarten.
Quelle:"Widdersdorfer setzen sich ein", Eva Hautmann

AKTUELLES

Nachrichten aus Köln  für Kinder:

www.duda.news

Unsere Partner

Besuchen sie uns auch auf

         Facebook