+++Aktuelles zu Schulsituation+++

Eine Interimslösung für die Schulneubauten Gynasium an der Zusestraße und Gesamtschule am Wasseramselweg soll erst für das Schuljahr 2018/2019 kommen. 

Aus der Berichterstattung zum dem "Aktionsbündnis Schulbau" wird deutlich, dass weder kurz noch langfristig Lösungen konkret sind.

Die Stadt Köln verhandelt immer noch mit dem Investor in Vogelsang, prüft die Planung für den Mittelweg/Kölner Straße in Lövenich als Interim und Personal für die Realisierung der Hauptbauten gibt es auch noch nicht. 

4 Monate nach der "Aktuellen Stunde" im Bezirksrathaus gibt es weder eine Zwischenlösung noch eine konkrete Lösung für einen Neubau zur Verbesserung der Schulsituation im Kölner Westen.

Wer sich engagieren möchte kann sich sich an "Widdersdorfer und Lövenicher setzen sich ein" wenden:
https://www.facebook.com/groups/989009094523453/

AKTUELLES

Nachrichten aus Köln  für Kinder:

www.duda.news

Unsere Partner

Besuchen sie uns auch auf

         Facebook