Do

02

Mär

2017

Neue Zebrastreifen

Schon etliche Jahre bemühten sich Eltern, WIG und Ratsmitglieder um einen sicheren Straßenübergang auf der Widdersdorfer Hauptstrasse. Diese Überquerung  liegt auf dem Schulweg vieler Kinder. Diese Verbindung, zwischen dem kleinen Ehrenmalplatz hin zur Eisdiele und Apotheke auf der anderen Seite der Straße, wird aber auch häufig von Familien und ältern Menschen frequentiert. Eine Querungshilfe war aber, gerade weil sich der zunehmende Durchgangsverkehr auch häufig nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält zur Sicherung dringend nötig.
Neben diesem jetzt neuen Zebrastreifen wird zusätzlicheine weitere Querungshilfe auf der Höhe des Restaurants "Linde" für mehr Sicherheit auf der Hauptstraße sorgen.

AKTUELLES

Nachrichten aus Köln  für Kinder:

www.duda.news

Unsere Partner

Besuchen sie uns auch auf

         Facebook